Sie sind hier

Adventlesung

Herzliche Einladung zu Adventlesung

 für Kinder von 3 - 6 Jahren

Martha Kogler liest die Geschichte "Das Eselchen und der kleine Engel" in Form eines Kamishibai-Erzähltheaters -einer kleinen Holzkastenbühne aus Japan. Das  Bilderbuch wird anhand von szenisch wechselnden Bildtafeln erzählt.
                                                                           
                                                                                                                                                                                                       

 

 

 

 

 

 

Wann: 12.Dezember 2018, 17 Uhr
Wo: Treffpunkt beim Ennser Stadtturm,
        Laternenzug in die Bibliothek (bitte Laterne mitnehmen)

 

Als das Eselchen eines Tages aufwacht, ist Mama verschwunden! Da tröstet es ein kleiner Engel: "Deine Mama ist zum Stall nach Betlehem gelaufen, um mit ihrem Atem das Jesuskind zu wärmen. Möchtest Du hingehen?" Da machen sich das Eselchen und der Engel auf den Weg und laden alle ein mitzukommen: die Kinder vom Schlittenberg, die Bäckersfamilie, die Frau von der Würstchenbude und den Wachtmeister Dimpfelmoser. Als sie alle an der Krippe ankommen, staunt das Eselchen: "Ich dachte immer, die Weihnachtsgeschichte ist vor vielen tausend Jahren passiert und nun stehe ich selbst vor dem Jesuskind." Da schmunzelt der kleine Engel: "Das Wunder von Weihnachten kannst du jedes Jahr erleben, ganz in deiner Nähe." 

Otfried Preußler, der große Meister der Kinderliteratur, hat seine Weihnachtsbotschaft in eine liebevolle Erzählung eingekleidet: Weihnachten wird es für jeden, der sich auf den Weg macht, um Jesus zu suchen.

Datum: 
12.12. - 17:00 Uhr