Sie sind hier

Buchpräsentation

 

Herzliche Einladung zum Bilderbuchkino

Das neue Bilderbuch
Apfelmänner und Birnendamen

von Martha Kogler (Text) und Christine Stöger (Illustration) aus dem Verlag Bibliothek der Provinz 
möchte sich passend zur herbstliche Erntezeit präsentieren.

Die Geschichte spielt in einem realen Obstgarten in Gaspoltshofen im oö. Hausruckviertel, welcher durch
seine große Sortenvielfalt, insbesondere der Äpfel und Birnen, wohl seinesgleichen sucht.

"Wozu Obstbäume" fragt das Kind, "das Obst gibt es ohnehin in jedem Supermarkt zu kaufen."
Das stimmt, aber in diesem ganz besonderen Streuobstgarten geht es um viel mehr!
Es geht um das Zusammentragen und Erhalten seltener Obstsorten, was wiederum eine Vielfalt
der Tierwelt mit sich bringt und so eine funktionierende Ökologie im Kleinen darstellt.
Die farbenfrohen Illustrationen werden als "Kino" präsentiert und der Text mit den oft 
recht seltsamen Namen dieser Äpfel und Birnen dazu vorgelesen. Für Kinder ab 3 Jahren.

Wann: Freitag, 22. September 2017
Beginn: 17.00 Uhr
Wo: Öffentliche Bibliothek Enns

Eintritt frei!

 

 

 

 

Datum: 
22.09. - 17:00 Uhr